Englisch, Frau Flagge

  • 05.10.2020
    Liebe 6b,
    schaut euch bitte mal das Video unter https://youtu.be/Xbi8ZG1PPVI an und versucht die Lücken zu füllen. Ihr könnt auf Pause drücken, wenn ihr Zeit zum Überlegen braucht. 
    Hinweise: die ing-Form hat oft Signalworte, wie "now" oder "at the Moment", oder ihr seht, hört, das jemand GERADE etwas macht. Bei Adverbien der Häufigkeit kommt NIE die ing- Form!
    Schreibe zu diesem Bild DEINE Lösung auf (nur die Person und die Verbform: 1. Andy.... reads/ is reading) und vergleiche danach mit der Lösung (mit Rot selber korrigieren). Beachte die Signalworte.
  • 13.09.2020
    Liebe 6b,
    ihr habt am Montag Englisch bei Frau Koutsavli, bringt deshalb bitte alle Englisch-Sachen mit.
    Lösungen und weitere Hausaufgaben: LG
    M. Flagge
  • 07.09.2020
    • Info:
      Liebe 6b ,
      morgen, am 8.9. wird Herr Letmathe 5 Englischmappen einsammeln und mir geben!! Jeder bringt also morgen seine Napoe mit, mit allem, was ihr seit März gemacht habt, vor allem aber mit den Aufgaben seit Schulbeginn. Er bekommt von mir die Namen der Schüler, deren Mappe er einsammeln wird.
      LG
      M. Flagge
    • Aufgabe:
      Liebe 6b,
      Folgende Aufgaben erledigt ihr bitte am Mittwoch in der 3. Stunde, wenn ihr Vertretung habt, jeder für sich alleine. Was ihr nicht schafft, erledigt ihr zu Hause und bringt es Freitag alle mit zur Schule, ich lasse dann wieder Mapoen einsammeln. Ihr schreibt bei Aufgabe 1 und 2 alles ab und dazu die jeweilige Lösung. Für Aufgabe 3 gilt dasselbe. Jeden Satz mit Nummer und in eine neue Zeile.
      Aufgabe 5 nur die Lösung ( 1/E. 2/..3/...) Aufgabe 8 alles abschreiben und die Lösung. Aufgabe 6 nur die Fragen( linker Teil) . Aufgabe 7: alles!!
         
  • 06.09.2020
    Liebe 6b,
    bitte übt die Adverbien der Häufigkeit (Adverbs of frequency) im Buch auf Seite 173.
    In allen Sätzen zuerst die Vollverben unterstreichen im Buch und die Formen von to be. Bitte in unterschiedlichen Farben!
    Danach schreibt ihr alle Sätze mit dem (richtigen) Adverb der Häufigkeit in eure Hefte, Adverb der Häufigkeit in einer auffälligen Farbe, aber nicht Rot oder Gelb benutzen.
    Die Lösung kommt auch zu euch, aber erst am Montag nach der Schule. Mit Rot dann korrigieren! Am besten mit Mama oder Papa! Schummeln nützt nichts, ihr betrügt euch nur selber!
    Bitte bringt morgen (Montag) alle Englischsachen mit zur Schule: Buch, Workbook, Schnellhefter.
    LG
    M. Flagge
  • 27.08.2020
    Liebe Schüler,
    ihr müsst neue Grammatik lernen, das ist leider so! Auf Seite 78 geht es um Worte, die uns sagen, wie oft jemand etwas macht (oft, manchmal, immer etc.). Diese Worte nennt man Häufigkeitsadverbien oder Adverbs of frequency. Man setzt sie im Satz VOR das VOLLVERB>>> S. 78 Aufgabe 2>>>> Sam ALWAYS goes to a club on Thursday.
    Bei einer "Form von to be" kommen die Häufigkeitsadverbien NACH dieser Form>>>> I am ( Form von to be) ALWAYS happy. We are ( Form von to be) NEVER loud in the classroom.
    Dazu lernt ihr die Regeln auf S. 172. Ihr müsst also im Satz das Verb suchen und unterstreichen und dann schauen, ob es ein Vollverb ist oder eine Form von to be. Das ist die Regel.
    Dazu findet ihr Videos auf youtube, wie unter: https://youtu.be/E-6FzhsOO8Y
    Lernt die Häufigkeitsadverbien und die Vokabeln.
    LG
    M. Flagge
    PS: Ich vermisse euch?

  • 20.08.2020
    Liebe Schüler,
    bitte erarbeitet den Text S. 76. neue Vokabeln (mit Smartphonehilfe zur Aussprache) lernen und die Fotos unter dem Text mit den entsprechenden Zeilen aus demText beschriften. Workbook S. 38 bis 43 Aufgabe 11 mit Bleistift dünn ausfüllen. Lösungen dann im Unterricht.
    LG
    M. Flagge

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.