Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1,

die nächsten zwei Deutschstunden müssen leider entfallen. Voraussichtlich bin ich erst wieder am Mittwoch, 11.11.20, in der Schule.

Da wir gerade erst mit dem neuen Thema angefangen haben, lohnt es sich sicherlich, einen Schritt zurückzugehen und eine weitere Gedichtanalyse zu schreiben. 

Im Deutschbuch findet ihr auf S. 206 eine "Klausurvorbereitung". Das romantische Gedicht "Lied" soll mit dem expressionistischen Gedicht "Untreu" verglichen werden. Die Aufgabenstellung steht oberhalb der Gedichte. Ich erwarte von allen Schülerinnen und Schülern eine schriftliche Bearbeitung, die wir dann am Mittwoch besprechen werden. 

Bleibt gesund und viele Grüße

S. Düfel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.