Ricarda-Huch-Gymnasium | Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen

Voswinckelstr. 1 | 58095 Hagen | Tel: 02331/28122

Hallo!

Ich bin „Ms. Sabina Hartnett“, die neue englisch-sprachige Fremdsprachenassistentin am RHG! Ich komme aus dem schönen Boston, wo ich für 10 Jahren gewohnt habe und zur High School gegangen bin.

Nach meinem High School Abschluss zog ich nach Maine (zwei Stunden nördlich von meiner Heimatstadt) für meine 4-jährige Unizeit. Ich studierte Mathematik, Informatik und Germanistik an einem kleinen College, das Bowdoin heißt. Dort habe ich meinen Bachelor Abschluss im Mai 2018 gemacht. Während meiner Zeit im Fachbereich Deutsch des Bowdoin College habe ich nicht nur viel über Deutschland gelernt, sondern es auch besuchen dürfen! Ich habe das Glück gehabt, so viel Unterstützung von meiner Professorinnen zu haben, dass ich ein Semester in Berlin verbringen konnte. Dort habe ich versucht mein Deutsch weiter zu verbessern und die Stadt zu erkunden.

Nun freue ich mich darauf, das RHG, seine Lehrer und Schüler und auch die Stadt Hagen in diesem Jahr kennenzulernen! Ich interessiere mich für verschiedene Leute und Kulturen und ich glaube, dass es immer noch mehr voneinander zu lernen gibt. Deshalb freue ich mich, ein bisschen über die USA und meine Erfahrungen zu berichten sowie mehr über Deutschland und das Leben in Hagen zu lernen und es auch selbst zu erleben! In diesem Schuljahr werde ich verschiedene Klassen in ihren Englischstunden unterstützen und am Donnerstagnachmittag werde ich nach den Herbstferien eine „Conversation-Hour“ anbieten, wo wir über die amerikanische Lebensweise, kulturelle Aspekte, und Politik (natürlich auf Englisch) sprechen werden! Ich denke, dass ich Deutschland und dem PAD für diese Gelegenheit danken muss. Ich bin stolz, dieses Jahr dank meines Fulbright Stipendiums als Fremdsprachenassistentin am RHG zu sein.

Thank you to the Ricarda-Huch-Gymnasium for welcoming me upon my arrival in Germany and I am excited for what the year will bring!

Liebe Grüße,
Sabina Hartnett

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok